Sezessionskrieg 1861-1865 - Mini-Forma Figuren

Mit Klick auf das Bild gelangen Sie zu den Nordstaaten

Der Sezessionskrieg entzündete sich an der tiefen wirtschaftlichen Spaltung zwischen Nord- und Südstaaten der USA und letztlich an der Frage der Sklaverei. Als Abraham Lincoln, ein entschiedener Gegner der Sklaverei, zum Präsidenten gewählt wurde, traten die meisten Südstaaten der USA als Reaktion aus der Union aus und bildeten die Konföderation. Es kam zum verlustreichsten Krieg, den die USA je ausgefochten hat (650.000 Todesopfer). Der Norden siegte, er hatte mehr Geld, mehr Wirtschaftskraft und war vielleicht auch moralisch dem traditionellen und reaktionären Süden überlegen.

Artillery ACW Maryland Artillery Regiment mit 6 Pfünder Glattrohrkanone mit Klick auf das Bild gelangen Sie zu den Südstaaten