KRONPRINZ - "Toysoldiers made in Spain"

Kronprinz "Die ersten Katalogseiten"

30jähriger Krieg

Katalogseiten mit den aktuellen Figuren zur Nördlinger Schlacht

 

 

Französisch-Spanischer Krieg

Katalogseiten mit den aktuellen Figuren zum dreißgjährigen Krieg und zum französisch spanischen Krieg

 

 

Linieninfanterie Königreich Bayern

Katalogseiten mit den aktuellen Figuren Königreich Bayern zur Zeit der Befreiungskriege

 

Lützowsche Freikorps

Katalogseiten mit den aktuellen Figuren der Lützower

 

 

Schlacht bei Rocroi vom 19. Mai 1643 - Spanischer Tercio made by Kronprinz

Einen Hersteller von aktuellen Figuren zu entdecken kommt höchst selten vor! Einen Hersteller mit einer derartigen Qualität und künstlerischer Begabung zu finden ist für einen Figurensammler mit militärhistorischem Anspruch ein echtes Eldorado!

"Kronprinz" heißt die Manufaktur von Emilio Arredondo Sànchez der diese großartigen Figuren in reichhaltiger Kleinserie herstellt und weltweit liefert. Da ich so verwegen war ihn anzuschreiben und um Bilder zu bitten kann ich nun den Sammlern die im Figurenmuseum vorbeischauen, auch einen deutschen Katalog präsentieren. Mit Klick aufs Schlachtgemälde von Rocroi geht`s zum Online Shop verbunden mit dem Wunsch nach viel Nachfrage, damit uns die Kronprinz Figuren von Emilio lange erhalten bleiben! Auf den Teasern stehen - natürlich habe ich mit eigenem Interessen angefangen - "die Lützowschen Freikorps" und spanisch-kaiserliche Truppen aus der Nördlinger Schlacht von 1634. Figuren die man nur selten findet. Dabei sind solche speziellen Themen wie der Dichter Theodor Körner oder Eleonore Prochaska, die verkleidet als Mann bei den Lützowschen gegen Napoleon kämpfte und bei Schlacht an der Göhrde 1813 tödlich verwundet wurde bis hin zur Nördlinger Schlacht, dass man sich verwundert die Augen reibt, dass solche Themen und Figuren nicht schon viel früher aufgegriffen wurden. Jedenfalls ein echtes Highlight sind sie diese Figuren aus Spanien!

hier geht zur Website