Figurenkataloge

Der Kunststofffiguren-Katalog von Hausser Elastolin wurde hier zum ersten Mal für das Internet aufgebaut. Zwar gibt es schon lange großartige Buchpublikationen zum Thema, nur werden da zumeist die Originalfiguren und deren Bemalung besprochen, nicht aber der große Freundeskreis von Figuren- und Dioramenbauern und Sammlern zu diesem Thema. Für Sammler der 70 mm Serie von Germania, die leider nicht mehr hergestellt wird, steht sogar ein fast kompletter Katalog mit Beschriftung und Erklärung zu den jeweiligen Figuren zur Verfügung. Mein Sammlerfreund Doug Miller aus England hat mir auch einige Bilder seiner 40 mm Figuren zur Verfügung gestellt. Die einzelnen Landsknechte und Bauern folgen noch, sie liegen schon so lange zum Bemalen hier. Es sind mehr als 50 Figuren zum Thema Deutscher Bauernkrieg - leider habe ich den passenden Maler für diesen Auftrag noch nicht ausfindig gemacht! Viel Spaß mit den zurzeit vorliegenden Katalogen!

Normannengruppe 70 mm Serie von Hausser Elastolin

Hausser Elastolin: Einer der größten deutschen Spielwarenhersteller des 20. Jahrhunderts. 1904 von Otto und Max Hausser gegründet, produzierte ab 1910 Spielzeugsoldaten aus Masse. Die Kunststoffproduktion der beliebten Elastolin Modelle beginnt Ende der 1950er Jahre mit der Wild-West J-Serie. Ab 1960 dann die verschiedenen Serien wie im Katalog abgebildet. Im Jahr 1983 musste die Firma Insolvenz anmelden. Der Markenname und ein Teil des Sortiments werden seit 1986 von der Fa. Preiser/Steinsfeld weitergeführt.

Offizier des 30jährigen Krieges Mini-Forma 75 mm

Mini-Forma: 1:24 - 75 mm Standardserie von ca. 1965-2006 Fredy Martin Schulz - Berlin und Poznan/Polen - 1967 - 1969 Perry Rhodan Figuren, später Weltraumfiguren unter Science Fiction Service Berlin und Mini-Forma. Mehr als 2000 militär- und kulturhistorische Serienmodelle im Maßstab 1:24 und 1:45 - Urzeitmenschen, Antike, Mittelalter und Neuzeit. Unser Katalog zeigt nur einen Teil des riesigen Programmes und Schaffens von Mini-Forma.

Schlacht von Zama 202 b.c. Germania 70 mm Serie

Germania Figuren: 70 mm Serie von 2003 bis 2011, 40mm seit 2003 und seit 2010 Figuren im Maßstab 1:72 - Bild: Schlacht von Zama 202 bc. - Karthagischer Kriegselefant von Republikanischen Römern getroffen. Internetseite von Germania Figuren: www.germania-figuren.com